"Die, die sich zum Herrn bekennen, werden siegen", das war das Motto des Konfirmationsgottesdienstes in Passau vom Sonntag, den 24.4., den Apostel Sargant, der Leiter des Apostelbereichs München durchführte. Dem Gottesdienst lag das Wort aus Psalm 60, Vers 14 zugrunde. "Mit Gott wollen wir Taten tun, er wird unsere Feinde zertreten."
In seiner Predigt ging Apostel Sargant darauf ein, dass sich für den Herrn entscheiden Segen bewirkt. Dieser Segen bedeutet nicht, dass uns alle Dinge ausnahmslos leicht von der Hand gingen, sondern er bewirkt das innere Gefühl "Ich weiß, mit dem Herrn werde ich mein Glaubensziel erreichen." Auch wenn wir gerade dadurch auch mal angefochten werden – da sprach der Apostel direkt die jungen Konfirmanden an, die ja mit der Konfirmation nun Eigenverantwortung für ihren Glauben übernehmen werden. Jesus wurde auch angefochten und Gott war bei ihm und hat ihm beigestanden.
Ebenso ging der Apostel darauf ein, dass manche Dinge öfter wiederholt werden müssen "man muss hören, was der liebe Gott uns damit sagen will und manchmal macht es halt erst nach einigen Malen "klick" im Kopf".
Zur weiteren Wortverkündigung wurde Bezirksevangelist Frank Andrée gerufen, der das Gleichnis von David und Goliath anführte, der auch mit Gott gekämpft hat.
Zu der Spendung des Konfirmationssegens durch den Apostel, und nach der Feier des Heiligen Abendmahls empfing der Diakon Jürgen Frieß aus der Gemeinde Vilshofen, das Priesteramt für seine Gemeinde.
Ein wirkliches Freudenfest, welches auch via Internet-Livestream übertragen wurde.