Am 06.02.2022 feierten die Geschwister Monika und Rolf Dürholz gemeinsam mit der Gemeinde Pocking Ihr 60-jähriges Ehejubiläum. Den Gottesdienst mit Segensspendung führte der Leiter des Apostelbereichs München, Apostel Andreas Sargant, durch.
Der Gottesdienst, stand unter dem folgenden Wort: „Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht“, Philipper 2,5.
Apostel Sargant ging bei seiner Predigt auf die Gesinnung Jesu Christi ein. Jesus zeigt uns durch Gleichnisse, wie Gesinnung in ihm – Jesus – aussieht, so Apostel Andreas Sargant. Unter anderem mit dem Gleichnis vom Pharisäer und vom Zöllner zeigt Jesus auf, welch ein Unterschied die Gesinnung ist. Obwohl es dieselbe Handlung ist, beide, der Pharisäer und der Zöllner, beten im Tempel, doch mit welcher Einstellung sie vor Gott treten, sieht man, mit welcher Haltung sie dies tun. Es ist ein Unterschied, ob man wie ein Pharisäer bete „Herr, lass mich nicht so sein wie der Zöllner“ oder wie der Zöllner zu beten, „Herr sei mir Sünder gnädig".
Es kommt auf die Gesinnung an, so Apostel Sargant. Im Weiteren ging der Apostel auf mehrere Gleichnisse ein und stellte die Gesinnung Jesus in den Mittelpunkt.
Der Höhepunkt nach dem Heiligen Abendmahl war dann auch die Segensspendung zur Diamantenen Hochzeit.
Hierzu gab der Apostel dem Jubiläumspaar auch ein eigens Wort mit auf den Weg: „Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. […]" 5.Mose 31,8
Vor der Segensspendung ging der Apostel ganz besonders auf die Geschwister Dürholz ein, auf deren unerlässliche Liebe zueinander und auf das unerschütterliche Vertrauen zu Gott.